Praxis für Naturheilverfahren und Energiemedizin
Christa Hommes - Heilpraktikerin

Solange Harmonie herrscht zwischen unserer Seele und unserer Persönlichkeit, erleben wir Freude und Frieden, Glück, Harmonie und Gesundheit.

Dr. E. Bach

Philosophie einer ganzheitlichen Behandlung


Unsere gesundheitliche Verfassung wird neben Erbgut und Umweltfaktoren, wesentlich von unserer inneren Einstellung, dem inneren Gleichgewicht und unserer Fähigkeit zum Glücklichsein beeinflusst. Disharmonie, aus welchem Grunde auch immer, stört unser gesundheitliches Wohlbefinden.

Oftmals kann eine Erkrankung auch ein wichtiger Wegweiser für einen Menschen sein, der für den Entwicklungsprozess außerordentlich wichtig ist. Zum Beispiel: Zwingt einen Menschen ein bestimmtes Leiden zur Ruhe, dann hat er die Möglichkeit seine Situation zu reflektieren, vielleicht Spannungen und Unzufriedenheit am Arbeitsplatz zu erkennen; nun kann er diesen Konflikt lösen und die Krankheit kann weichen.

In meiner Praxis für Naturheilverfahren und Energiemedizin geht es daher nicht allein um die Beseitigung bestimmter Symptome, sondern um die Behandlung des gesamten Menschen auf möglichst vielen Daseinsebenen. Daseinsebenen bedeutet, dass es außer der sichtbaren materiellen Ebene auf der Menschen existieren, noch weitere Ebenen gibt:

Das Ziel der Energiemedizin ist daher die Regulation und Stärkung des Energieflusses und die Beseitigung von Energie- und Gefühlsblockaden möglichst auf vielen Existenzebenen des Menschen.